Telefon: 040 655 89907

Edelstahlschornstein Schiebeelement 500-850mm - All Questions

Edelstahlschornstein Schiebeelement 500-850mm
Edelstahlschornstein Schiebeelement 500-850mm
Bewertung:
100%
Ab 87,00 € inkl. 19% MwSt.
SKU
IN-TW-AD02
In absteigender Reihenfolge
Hallo,

Welchen Durchmesser benötigt die Kernbohrung bei einem Innendurchmesser des Schornsteins von 150mm?
Ich würde von 200mm ausgehen, weiß aber nicht, ob z. B. noch zusätzliche Dämmung nötig ist.

Außerdem eine Frage bzgl. der Schiebelemente (die evtl. doof ist): unsere Wand hat eine Stärke von 48cm. Damit wäre auch das längere Schiebeelement nötig, oder?

Danke und viele Grüße
Philipp Rippstein
Question by: Philipp Rippstein on 26.09.2023, 13:05
Hallo Philipp,
der Außendurchmesser von das Doppelwandige Rohr mit ID150mm ist 200mm.
Der Kernbohrung muss also ein Tick größer sein und muss eine Durchmesser von ca 220mm haben.

Genau, bei der Wanddurchführung musst du Wandstärke plus Wandabstand rechnen. Daher würde ich das Schiebeelement 500-850mm empfehlen.
Answer by: helen andersson (Admin) on 12.10.2023, 17:16

1 Eintrag

Anzeigen pro Seite