Telefon: 040 655 89907

Original Oskar SAS-Tec System©

Secure Adjust System

SAS-TEC - praktisch und sicher in der Montage
Die Verbindungstechnik des Secure-Adjust-Systems (SAS-Tec) ist einfach und solide. Beim Zusammenstecken der einzelnen Elemente werden die Rohrleitungen durch eine leichte Linksdrehung fest miteinander verbunden. Die Verbindungen werden durch einen Draht sicher geführt und durch spezielle Spannbänder gesichert, die die Verbindungen besonders fest machen.

Besser als andere Verbindungstechniken!

Die Verbindungstechnik des Secure-Adjust-Systems (SAS-Tec) ist kinderleicht zu montiren und extrem fest. Eine Dichtung zwischen den Rohren ist nicht erforderlich.

In drei Schritten fest!

1) Elemente ineinader stecken
2) Zusammendrehen
3) mit Klemmband sichern

Stelle dir gleich dein eigenen Schornstein zusammen! Maßgeschneidert auf dein Haus und deine Wünsche.

Ein komplettes Paket - bereit für die sofortige Installation

Wenn Du ein Schornsteinpaket von Oskar kaufst, erhälst du ein komplettes, einbaufertiges Schornsteinpaket. Dank des einfachen SAS-TEC Systems ist auch der Aufbau des Schornsteins kinderleicht und schnell gemacht. Das Einzige, was du für den Schornstein noch kaufen musst, sind M10-Schrauben aus rostfreiem Stahl, um die Halterungen in der Wand zu befestigen.
> zum Schornstein

Technische Spezifikation

 

 

Material: Innen V4A (1.4404) & Außen V2A (1.4301)
Alle Oskar Schornsteine bestehen aus 100% rostfreien Edelstahl

 

 

Materialstärke: 0,5 mm & Isolierungsstärke 25 mm
Die Rohre sind dank der Keramikfaserdämmung als voll isoliert einzustufen.

 

 

Brennstoffe: Feste Brennstofffe, Öl und Gas
Passend für die überwiegende Mehrheit der Öfen.

 

 

Anwendungstemperatur: T600
600° Dauer-/1000° Höchsttemperatur)

 

 

Mindestabstand zu brennbaren Material: 50 mm
Mit Ausnahme des Durchgangs in einer Holzwand/einem Holzdach, für den ein feuerfester Schacht erforderlich ist.

 

 

Zertifikat: CE & TÜV Zertifiziert
Alle unsere Produkte sind durch offiziell abgenommen.

Kundenmeinungen zum SAS-TEC System


Projekte von Kunden!
__________________________

"Der Schornstein war wirklich schnell installiert. Es war so einfach wie nur möglich. Ein Freund und ich nahmen uns einen Nachmittag Zeit, und in nur wenigen Stunden war der Schornstein aufgebaut und installiert. Man muss ihn nur Stück für Stück einbauen und ineinander drehen - wirklich Kinderleicht. Ich bin sehr zufrieden!""

Peter, April 2023

Dokumente zum Herunterladen

Im Folgenden findest du Dokumente, die du möglicherweise benötigst. Es ist eine Sammlung von Handbüchern, Sicherheitshinweisen, unseren Zertifikaten und Garantieinformationen. Wenn du etwas anderes benötigst, kannst du uns jederzeit anrufen oder eine E-Mail schicken!