Telefon: 040 655 89907

Möchtest du ein individuelles Set zusammenstellen? Dann besuche unseren Konfigurator und erstelle dein eigenes Set.

Kostenloses Angebot einholen

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Isolierungsstärke 25 mm
Material Außen V2A (1.4301)
Material Innen V4A (1.4404)
Brennstoffe Festbrennstoffe, Öl und Ga
Anwendungstemperatur 600° Dauerhaft
Materialstärke 0,5 mm
Mindestabstand zu brennbarem Material 50 mm
Zertifizierung CE & TÜV Zertifiziert

Produktfragen

Produktfragen

Hallo,

Welchen Durchmesser benötigt die Kernbohrung bei einem Innendurchmesser des Schornsteins von 150mm?
Ich würde von 200mm ausgehen, weiß aber nicht, ob z. B. noch zusätzliche Dämmung nötig ist.

Außerdem eine Frage bzgl. der Schiebelemente (die evtl. doof ist): unsere Wand hat eine Stärke von 48cm. Damit wäre auch das längere Schiebeelement nötig, oder?

Danke und viele Grüße
Philipp Rippstein
Question by: Philipp Rippstein on 26.09.2023, 13:05
Hallo Philipp,
der Außendurchmesser von das Doppelwandige Rohr mit ID150mm ist 200mm.
Der Kernbohrung muss also ein Tick größer sein und muss eine Durchmesser von ca 220mm haben.

Genau, bei der Wanddurchführung musst du Wandstärke plus Wandabstand rechnen. Daher würde ich das Schiebeelement 500-850mm empfehlen.
Answer by: helen andersson (Admin) on 12.10.2023, 17:16

Bewertungen 2

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Edelstahlschornstein Schiebeelement 500-850mm
Ihre Bewertung